Ich bin Saricat
Über mich
http://www.saricat.de/ueber-mich.html

© 2010 www.saricat.de
 
Startseite  -  Kontakt  -  Impressum
 

Ich bin Sari – die Wackelkatze ;)

Ich bin eine kleine lebenfrohe Ataxiekatze und wurde am28. August 2008 geboren. Im Alter von zwei Tagen kam ich zusammen mit meinen Geschwistern, meiner Mutter und meiner Tante in den Frankfurter Katzenschutzverein. Anfang 2009 zog ich in mein neues Zuhause ein, in dem ich bleiben werde. Ich fühle mich ganz normal und würde ein Gefühl der Behinderung nicht bestätigen. (Ich selber fühle mich übrigens gesund wie jede Katze und wer mir eine Behinderung nachsagen würde, dem würde ich einen Piepmatz zeigen!)

Wie wurde ich zu einer Ataxie-Katze?
Während der Trächtigkeit kam meine Mutter mit dem Feline Parvo-Virus (Erreger der Katzenseuche)  in Kontakt. Dabei wurde ich mit dem Virus infiziert, meine Geschwister hatten mehr Glück. Wenn die Katzenkinder mit dem Laufen anfangen, wird in der Regel die Ataxie bemerkt. Bei mir  wurde sie in der fünften Lebenswoche sichtbar.

Wie verläuft meine Ataxie?
Durch das Virus wurden Teile meiner rechten Gehirnhälfte beschädigt. Mit der Zeit kann die linke Gehirnhälfte übrigens Aufgaben der Rechten übernehmen. Leider bedeutet das aber nicht, dass Ataxie heilbar ist. Jedoch ist eine deutliche Verbesserung durch Trainieren der Koordination und auch Konzentration möglich. Darum trainiere ich schön fleißig.

So würde ich mich beschreiben ;)
Ich bin eine Katze für‘s Herz, da ich viel Liebe gebe. Mit voller Aufmerksamkeit nehme ich an meiner Umgebung teil. Herausforderungen nehme ich, als aufgeschlossene „Wackelkatze“ gerne an. Mit viel Energie und Lebensfreude meistere ich mein Leben, Angst kenne ich nicht wirklich. Und falle ich um, dann stehe ich einfach wieder auf.

Hier sind ein paar Hintergrundinfos zu meiner Ataxie. mehr ►